Tag: 14. Mai 2026


  • Oktober 1968 – Fahrt nach Berlin

    (Beitrag von Manfred N.) Mir ist wieder etwas eingefallen. Ich war noch gar nicht lange Busfahrer, als ich eine Fahrt nach Berlin hatte. Das Ungewöhnliche an dieser Fahrt auf der Anforderung von der Fahrdienstleitung stand 22.00 Uhr. Melden im Haus oder Block im Ministerium. Nummer ist mir nicht mehr in Erinnerung. Alle rätselten. War überhaupt nicht oder sehr selten, so eine späte Zeit und dann noch im Ministerium melden! Einen Tag vorher habe ich versucht, von der Fahrdienstleitung etwas zu erfahren, aber die hatten auch keine Ahnung. Man riet mir ins Ministerium zu fahren und den Standort zu suchen, wo ich…

    Mehr