| Bauzeit: | 1967–1982 |
| Stückzahl: | 11.751 |
| Entwicklungsland: | Tschechoslowakei |
| Motor |
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| Typ | T 930-31 E, V12-Diesel, luftgekühlt, mit direkter Kraftstoffeinspritzung |
| Hubraum | 17.643 cm³ |
| Bohrung/Hub | 120/130 mm |
| Verdichtung | 16,5 |
| Höchstleistung | 199 kW (270 PS) bei 2.000/min |
| max. Drehmoment | 991 Nm bei 1.300/min |
| Kraftübertragung |
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| Dreischeiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt, mit pneumatischer Verstärkung, mechanisches Fünfgang-Getriebe, pneumatisch unterstützt, mit Zweigang-Zusatzgetriebe und zweistufigem Planetengetriebe, Allradantrieb mit Zwischenachsdifferenzialgetriebe, Untersetzungsgetriebe in den Radnaben, Differenzialsperren |
| Fahrgestell |
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| Zentralrohrrahmen, Pendelachsen, Halbelliptik-Blattfedern an beiden Vorderachsen, Drehstabfederung an der Hinterachse, Teleskopstoßdämpfer, Reifen 18.00-22,5, beide Vorderachsen gelenkt, hydraulische Lenkhilfe |
| Bremsen |
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| pneumatische Zweikreis-Betriebsbremsanlage mit Trommelbremsen, Feststellbremse mechanisch, auf Getriebe wirkend, Motorbremse und Auspuff-Drosselklappe, Anhängerbremsanlage mit Zweileitungsanschluss |
| Aufbau |
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Frontlenkerfahrerhaus, feststehend, 5 Sitze, 4 Türen, Stahlpritsche 2.465 × 2.420 × 500 mm |
| Abmessungen, Gewichte und Fahrleistungen |
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| Länge / Breite / Höhe | 7.760 / 2.500 / 2.620 mm Höhe ohne Rundumkennleuchte |
| Radstand | 1.650 + 2.700 mm |
| Leergewicht | 11.930 kg |
| Nutzlast | 8.800 kg (Ballast) |
| Anhängelast | 100.000 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h (ohne Anhänger) |
| Steigfähigkeit | 15,1 % (bei 122 t Zuggesamtgewicht) |