Schlagwort: Wache


  • Wache auf Kfz-Park

    (Beitrag von Manfred N.) Als Unteroffizier war ich einmal Wachhabender auf dem Kfz-Park, es war noch zu Zeiten, als ich in der 5.Kompanie war. Ein Posten stand am Eingang zum Park und kontrollierte den Einlass. Ein weiterer Posten war am Gefechtspark platziert und ein Dritter lief Streife. Insgesamt hatte ich sechs Posten. Alle zwei Stunden wurde abgelöst. Ein Anbau hinter der Fahrdienstleitung war unsere Wache. An dem Tag war sehr schlechtes Wetter und auf dem Park war nichts los, außer dem üblichen Tagesverkehr. Wenn jemand kam, dann waren es Soldaten, die auf Fahrt gingen. Am Tag wurde es nicht so…

    Mehr