Schlagwort: Orientierungsmarsch
-
Orientierungsmarsch
(Beitrag von Manfred N.) Der Höhepunkt unserer Ausbildung war ein Alarm, der uns eine Woche vor unserer Ernennung zum Unteroffizier aus den Betten scheuchte. Teil 1und Teil 2 vom Sturmgepäck wurde befohlen. Inhalt Teil 2: 1. Pullover 2. Versiegeltes Einsatzset (Einsatzgarnitur): 3. Dienstjacke und -hose (nur im Sommer) / Felduniform (nur im Winter) 4. Decke (mit Riemen über dem Sturmgepäck befestigt) Anschließend Waffenempfang an der Waffenkammer der 2.Kompanie. Alles natürlich im Laufschritt. Das Sturmgepäck waren wir überhaupt nicht gewohnt, dazu noch die Kalaschnikow. Wir waren schon bedient, als wir auf dem Kfz-Park ankamen. Jede Gruppe hatte ja einen S4000 als Trainingsfahrzeug…
Kategorien
- Allgemeines (8)
- Ausbildung (14)
- B/A-Dienst (3)
- Erinnerungsbeiträge (88)
- Historisches (7)
- Höhepunkte des Regiments (7)
- Manfred N. (55)
- Maßnahmen (6)
- Personen (37)
- Regimentskommandeur (3)
- Soldatenalltag (91)
- T/S-Dienst (2)
- Technik (42)

