Schlagwort: Kagel
-
„Probefahrt“ zum Sauschlachten
Beitrag von Manfred N.) Noch nicht lange Busfahrer und ich hatte doch sehr schnell mit den anderen zwei Fahrern auf dem Zimmer Freundschaft geschlossen. Einer stammte aus Magdeburg und war auch im zivilen Leben Busfahrer. Der andere hatte es gar nicht weit nach Hause, denn er war aus Kagel bei Grünheide. Es muss Mitte November 1968 gewesen sein, ich war noch nicht lange in der 3.Kompanie als B.F. vom Kurzurlaub kam und erzählte, dass er eine Einladung zum Sauschlachten hätte. Wer wissen will, was beim Hausschlachten abläuft, kann hier schauen: https://www.hasborn.de/wp-content/uploads/own-fotobuch-h-simon/p056/p056.html Oder hier: https://www.widdershausen.de/hausschlachtung.html H,K. aus Magdeburg hatte eine Fahrt mit…
Kategorien
- Allgemeines (8)
- Ausbildung (14)
- B/A-Dienst (3)
- Erinnerungsbeiträge (88)
- Historisches (7)
- Höhepunkte des Regiments (7)
- Manfred N. (55)
- Maßnahmen (6)
- Personen (37)
- Regimentskommandeur (3)
- Soldatenalltag (91)
- T/S-Dienst (2)
- Technik (42)

