Schlagwort: Ural 375D
-
Hohen Besuch „verschlafen“
(Beitrag von Lutz Teistler) Nach meiner Erinnerung war es August 1985, als ich mit Waldi Parkdienst hatte. Parkdienst in der Achten hieß, sich irgendwo in den Hallen oder an den Fahrzeugen nützlich zu machen.Das war zum Beispiel das Ausbessern kleiner Lackschäden nach Einsätzen mit schwarzer Nitrofarbe oder dem armeetypischen Chlorbuna. Diesem mattgrünen Farbton versuchten wir einmal während eines Parktages ein gefälliges Aussehen zu geben und vernebelten drei Liter Sprühöl über die Fahrerhäuser von drei LO und einem Ural. Hinterher schön abwischen und die Dinger glänzten, als kämen sie gerade aus dem Werk.Dies führte allerdings zu einem heftigen Anschiss von Ufw…
Kategorien
- Allgemeines (8)
- Ausbildung (14)
- B/A-Dienst (3)
- Erinnerungsbeiträge (88)
- Historisches (7)
- Höhepunkte des Regiments (7)
- Manfred N. (55)
- Maßnahmen (6)
- Personen (37)
- Regimentskommandeur (3)
- Soldatenalltag (91)
- T/S-Dienst (2)
- Technik (42)

