Schlagwort: Silvester 1966


  • Silvester 1966 in der Kaserne

    (Beitrag von Manfred N.) Ende November 1966 wurden wir ja Uffz.-Schüler. Unser Zimmer lag in einem Durchgang im ersten Stock des Stabsgebäudes. Genau gegenüber befanden sich ein Raum mit Waschbecken und Toiletten. Es standen uns aber nur zwei Waschbecken zur Verfügung, so das es morgens immer eine kleine Drängelei gab. Es war ganz schön gewöhnungsbedürftig. Einige liefen nackt über den Flur. Am Anfang waren wir noch 8 Schüler auf dem Zimmer, einer hat sich aber entpflichten lassen. Weihnachten 1966 konnten wir zum ersten Mal in den verlängerten Kurzurlaub fahren. Silvester würden wir in der Kaserne sein und alle hatten eine „Kleinigkeit…

    Mehr