Schlagwort: Frau Fietsch
-
Stabs-Schreiber in der Geschäftsstelle
(Beitrag von H.-Peter Nicolai) Dienstzeit im Kfz-Regiment 2 – Erinnerungen Mein Name ist Hans-Peter Nicolai, Jahrgang 1955. Meinen Grundwehrdienst leistete ich vom 03.05.1979 bis 30.10.1980 im Kfz-Regiment 2. Die Grundausbildung absolvierte ich in der 6. Kompanie unter Major Butz, Zugführer war Leutnant Mann. Nach der Ausbildung wurde ich – wohl auch wegen meines Studiums – in den Regimentsstab versetzt und als Schreiber in der Geschäftsstelle eingesetzt. Diese leitete die Zivilangestellte Frau Fietsch; mein unmittelbarer Vorgesetzter war der stellvertretende Stabschef, Major Abraham. Aufgaben im Stab Eine prägende Begebenheit An einem Freitag beorderte mich Major Abraham in sein Zimmer. Er bat mich,…
Kategorien
- Allgemeines (8)
- Ausbildung (14)
- B/A-Dienst (3)
- Erinnerungsbeiträge (88)
- Historisches (7)
- Höhepunkte des Regiments (7)
- Manfred N. (55)
- Maßnahmen (6)
- Personen (37)
- Regimentskommandeur (3)
- Soldatenalltag (91)
- T/S-Dienst (2)
- Technik (42)

