Schlagwort: Frau Fietsch


  • Stabs-Schreiber in der Geschäftsstelle

    (Beitrag von H.-Peter Nicolai) Dienstzeit im Kfz-Regiment 2 – Erinnerungen Mein Name ist Hans-Peter Nicolai, Jahrgang 1955. Meinen Grundwehrdienst leistete ich vom 03.05.1979 bis 30.10.1980 im Kfz-Regiment 2. Die Grundausbildung absolvierte ich in der 6. Kompanie unter Major Butz, Zugführer war Leutnant Mann. Nach der Ausbildung wurde ich – wohl auch wegen meines Studiums – in den Regimentsstab versetzt und als Schreiber in der Geschäftsstelle eingesetzt. Diese leitete die Zivilangestellte Frau Fietsch; mein unmittelbarer Vorgesetzter war der stellvertretende Stabschef, Major Abraham. Aufgaben im Stab Eine prägende Begebenheit An einem Freitag beorderte mich Major Abraham in sein Zimmer. Er bat mich,…

    Mehr